Natur / Fototouren

Am Sommeraubach - Biberland Schwarzwald Teil 3
Auf meiner weiteren Suche nach den Spuren des Bibers stieß ich auf ein Gewässer, das den Namen Sommeraubach trägt...

An der Brigach - Biberland Schwarzwald Teil 2
Heute bin ich ein Stück die Brigach entlang auf Tour. Auch hier findet man Spuren des Bibers...

Am Krebsgraben (VS) - Biberland Schwarzwald Teil 1
Ich bin am Krebsgraben bei Villingen-Schwenningen unterwegs. Dieses fließende Gewässer ist ein linker Zufluss der Brigach. Hier bin ich dem Biber auf der Spur...

Wintereinbruch - Die Stimme des Winters
Der Glockenturm der St. Clemens Kirche in Triberg schlägt gerade einmal. Dies bedeutet zu dieser Stunde: Es sind 8.15 Uhr. Ich bin bereits im Wald mit der Kamera unterwegs. Die Temperatur beträgt -6°C. Ein leichter zarter Hauch von Schnee bedeckt die Landschaft. Der Winter, der sich bis jetzt rar gemacht hatte, ist nun endlich angekommen...

Die ersten Fotos im Jahr 2024
Das neue Jahr fängt sehr nass und trüb an...

Die Natur: Faszinierende Kunst
Nach dem Dauerregen erfolgten mehr oder minder hellere regenfreie Tage zwischen den Jahren....

Der Mönchsee
Ein Besuch zum Mönchsee steht an...

Am U(h)rwaldpfad - Entlang der Elzwasserfälle
Nicht weit von Triberg befinden sich die Elzwasserfälle bei Schonach...

Rundwanderung am Mühlsee - Herbstlicht in der Silva Nigra
Es ist ein wunderschöner Morgen, als ich am Mühlsee meine nächste Wanderung in der Nähe Tribergs beginne...

Zur Geutsche
Vom Parkplatz in Triberg an der Geutschestraße (gegenüber der Jugendherberge) geht es heute Richtung Geutsche...

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt